Internationaler Erfolg braucht interkulturelles Fingerspitzengefühl, braucht Internationale Business Etikette. Damit Sie Ihre internationalen Kunden, Partner und Mitarbeiter umfassend verstehen. Nicht nur deren Sprache, sondern auch deren Kultur, Denkweise und Umgangsformen. Reduzieren Sie Missverständnisse und Konflikte und verbessern Sie die Qualität der Zusammenarbeit mit Trainings von biz.talk.
Arbeiten in gemischten Teams
- Wodurch zeichnen sich Teams im internationalen Kontext aus?
- Wie gehe ich mit Kunden mit anderem kulturellem Hintergrund um?
- Kulturelle Unterschiede im Management
- Multinationale Teams erfolgreich managen
- Erfolgsstrategien für Teambuilding im internationalen Kontext
Länderspezifische Sonderthemen
- Der Begriff Kultur – eigene/fremde Kultur – Selbstreflexion
- Kritische Überprüfung der eigenen kulturellen Prägung
- Umgang mit und Abbau von Stereotypen
- Erarbeitung von Kulturstandards anhand konkreter Fallbeispiele
- Allgemeines zum Wirtschaftsstandort
- Einfluss der Kultur auf Managementstile