Interkulturelle Kommunikation und Leadership sind heute wichtiger denn je! Ihre Absatzmärkte, aber auch Ihre Mitarbeiter werden immer internationaler. Manager müssen im internationalen Business nicht nur in englischer Sprache kommunizieren, sondern auch führen, verhandeln, verkaufen und präsentieren können. Damit das gelingt, brauchen sie zusätzlich das Wissen und die Fähigkeit zur interkulturellen Kommunikation. Auch wenn Englisch sich als eine der Weltsprachen durchgesetzt hat, sind doch die Sitten, Erwartungen, Konfliktpotenziale und Kontaktrituale kulturell und lokal verschieden geblieben.
Die Sprachtrainings von biz.talk machen Führungskräfte fit für die konkreten Herausforderungen im globalen Wirtschaften.
Wir bieten Gruppentrainings, Einzeltrainings und Einzelcoachings zu folgenden Themen:
- Verhandeln auf Englisch
- Präsentieren auf Englisch
- Smalltalk auf Englisch – aber richtig
Und zu jedem anderen von Ihnen gewünschten Thema – ganz individuell für Sie.