Offene Intensiv-Trainings in deutscher Sprache
Intensiv-Training 5: “Effektive Bürokommunikation I” – Level A2
Inhalte:
- Small Talk, Gästeempfang
- Förderung der sprachlichen Kompetenz am Telefon: Telefonate annehmen und weiterleiten, Austausch von Informationen am Telefon, Terminvereinbarungen, Kundenservice, Problemlösungen
- Schriftliche Kommunikation (Briefe, e-mails): Standardphrasen
Zielgruppe:
Personen mit mäßigen Vorkenntnissen der deutschen Sprache (A2) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 (11.10./12.10. & 18.10./19.10.2024)
Termin 2: jeweils Mittwoch, 17.00-19.00 Uhr (09.10., 16.10., 23.10., 30.10., 06.11., 13.11.2024)
Termin 3: jeweils Freitag, 08.30-10.30 Uhr (11.10., 18.10., 25.10., 08.11., 15.11., 22.11.2024)
Intensiv-Training 6: “Effektive Bürokommunikation II” – Level B1
Inhalte:
- Small Talk, Gästeempfang
- Förderung der sprachlichen Kompetenz am Telefon: Terminvereinbarungen, Kundenservice, Problemlösungen; Unternehmens- und Produktbeschreibungen, Beschwerdeabwicklung
- Schriftliche Kommunikation (Briefe, e-mails): Verfassen spezieller Anfragen, Beauftragungen, Mängelrügen, Erinnerungsschreiben
- Wirtschaftsphrasen
Zielgruppe:
Personen mit guten Vorkenntnissen der deutschen Sprache (B1) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Fr, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 (08.11./09.11. & 15.11./16.11.2024)
Termin 2: jeweils Mittwoch, 17.00-19.00 Uhr (20.11., 27.11., 04.12., 11.12., 18.12.2024 & 08.01.2025)
Termin 3: jeweils Freitag, 08.30-10.30 Uhr (29.11., 06.12., 13.12.2024 & 10.01., 17.01., 24.01.2025)