Offene Intensiv-Trainings in deutscher Sprache
Intensiv-Training 5: “Effektive Bürokommunikation I” – Level A2
Inhalte:
- Small Talk, Gästeempfang
- Förderung der sprachlichen Kompetenz am Telefon: Telefonate annehmen und weiterleiten, Austausch von Informationen am Telefon, Terminvereinbarungen, Kundenservice, Problemlösungen
- Schriftliche Kommunikation (Briefe, e-mails): Standardphrasen
Zielgruppe:
Personen mit mäßigen Vorkenntnissen der deutschen Sprache (A2) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Freitag, 14.00-17.00 & Samstag, 09.00-12.00 (28.02./01.03. & 07.03./08.03.2025)
Termin 2: jeweils Mittwoch, 17.00-19.00 Uhr (26.02., 05.03., 12.03., 19.03., 26.03., 02.04.2025)
Termin 3: jeweils Freitag, 08.30-10.30 Uhr (28.02., 07.03., 14.03., 21.03., 28.03., 04.04.2025)
Intensiv-Training 6: “Effektive Bürokommunikation II” – Level B1
Inhalte:
- Small Talk, Gästeempfang
- Förderung der sprachlichen Kompetenz am Telefon: Terminvereinbarungen, Kundenservice, Problemlösungen; Unternehmens- und Produktbeschreibungen, Beschwerdeabwicklung
- Schriftliche Kommunikation (Briefe, e-mails): Verfassen spezieller Anfragen, Beauftragungen, Mängelrügen, Erinnerungsschreiben
- Wirtschaftsphrasen
Zielgruppe:
Personen mit guten Vorkenntnissen der deutschen Sprache (B1) aus allen beruflichen Bereichen
Gruppengröße:
Max. 4-5 TeilnehmerInnen (Durchführungsgarantie ab 3 Anmeldungen)
Trainingstermine:
Termin 1: jeweils Freitag, 14.00-17.00 & Sa, 09.00-12.00 (21.03./22.03. & 28.03./29.03.2025)
Termin 2: jeweils Mittwoch, 17.00-19.00 Uhr (23.04., 30.04., 07.05., 14.05., 21.05., 28.05.2025)
Termin 3: jeweils Freitag, 08.30-10.30 Uhr (25.04., 09.05., 16.05., 23.05., 06.06., 13.06.2025)